Skip to content
news_hu18_endgame23
HU18 Season 22/23 Endgame in Kreuzlingen
Sieg mit minimaler Besetzung durch HU16+HU18

HU18 Season Endgame in Kreuzlingen.

Die Ausgangslage war klar: Bei Sieg übernimmt man Platz 2, doch bei Niederlage rutscht man nach hinten auf Platz 5.

Nicht einfacher machte es die Tatsache, dass es um antreten zu können ein weiteres Mal die Unterstützung des HU16 Teams brauchte.

Mit David, Vullnet und Leon (HU16) und Cyrill, Marco und Nico (HU18) konnte man sich dann mit 6 Spielern, in der Seminarturnhalle in Kreuzlingen, dem zweitklassierten stellen.

Gleich zu Beginn übernahm Mutschellen die Führung.

Nach einigen Spielminuten war mit Ausfall des Captains Marco klar, es würde ein noch schwierigeres Unterfangen dieses Spiel für sich zu entscheiden. Für die fünf verbleibenden hiess es jetzt kein Wechsel mehr, spielen bis zum Ende.

Mit Disziplin, guter Spiel-/Spieleranalyse und einem Top Teamgeist stellte sich das junge, zusammengewürfelte Team dem scheinbar überlegenen Gastgeber BC Kreuzlingen entgegen. Unter ständiger Führung, mit ein paar Ausnahmen wo der Gegner Gleichstand erreichte, hatte Mutschellen den Gegner und somit das Spiel unter Kontrolle.

Mit Game-Topscorer Leon (27pt), Cyrill (20pt) und Vullnet (16pt) konnte dieses Game gewonnen werden und man sicherte sich damit zu Saison Ende den 2.Platz in der HU18 Rangliste. Wir gratulieren und danken für das spannende und kurzweilige Spiel. Video siehe Insta

Schauen wir, was uns die nächste Saison bringen wird, doch wir sind davon überzeugt, dass diese Jungs viele gute und faire Spiele bestreiten werden.

Letzte News
Erfolgreiche Hinrunde des 1. Damenteams
Platz 1 nach Hinrunde Saison 2023/24
41. Ordentliche GV
Neues Ehrenmitglied Christian Rohrbach
HU18 Season 22/23 Endgame in Kreuzlingen
Sieg mit minimaler Besetzung durch HU16+HU18
FIMBA Maxibasketball EM 2022
Mutschellen Teilnahme and der FIMBA Maxibasketball EM in Malaga, Spanien
Rückkehr zur Normalität
Der Bundesrat hat alle Einschränkungen aufgehoben
Support your Sport
Support Aktion beendet
 
Facebook
WhatsApp
Email